2023,  Ferienprogramm

Ferienprogramm – 09.+10.08.2023

Am Mittwoch, 09. August 2023 organisierte unsere Tina Heim das Ferienprogramm in der Eggenfeldener Ganztagsschule. Von 09.00 bis 11.00 Uhr bastelten 13 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren Mosaikbilder auf Holzscheiben.

Dazu durften sie zu Beginn drei Holzscheiben in unterschiedlichen Größen aussuchen und dann mit Faden zusammenbinden, um sie später aufhängen zu können. Mithilfe von Holzleim wurden aus Fliesenstücken, kleine Spiegel und Muscheln verschiedene farbige Mosaikbilder geklebt. Anschließend kam Fugenmasse zum Einsatz, um alles zu fixieren.

Am Nachmittag waren 14 Kinder (im Alter von 6 bis 12 Jahren) vor Ort, um mit Stoffmalstifte verschiedene Motive auf ein weißes T-Shirt neben ihren Namen zu malen. Hier entstanden richtige Kunstwerke, auch ohne Vorlage hatte sich manch einer ausgetobt.

Am nächsten Tag startete das Mariakirchner Ferienprogramm mit 10 Kindern um 9.00 Uhr zum Shirts bemalen. Zwei Kinder kamen nachmittags noch hinzu, um ebenfalls die Mosaikscheiben zu basteln.

Tina wurde von fleißigen Helferinnen unterstützt, herzlichen Dank an sie, Amelie und Liah!

Diese Seite verwendet nur technisch notwendige Cookies, um die Funktion zu gewährleisten. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung