2023,  Theater

Musical „Vom Geist der Weihnacht“ – Nov./Dez. 2023

Wir sind immer noch tief beeindruckt. Wir, die auf, vor und hinter der Bühne am „Vom Geist der Weihnacht“ mitwirken durften sagen Danke!
Danke, dass Ihr da wart! Danke für die sooooo vielen positiven Rückmeldungen!

Wir, das ist eine Gruppe, die durch die vielen Proben zu einer kleinen Familie zusammengefunden hat. Durch unsere Leidenschaft zum Theater und die Freude in der Gruppe haben wir unser Bestes gegeben um Euch mitzunehmen, ja mitfühlen zu lassen.

Das Team der Kulturblos’n nach der Generalprobe für „Vom Geist der Weihnacht“

Vom Geist der Weihnacht
| Nach einer Erzählung von Charles Dickens |

Das Original-Musical für die ganze Familie, durfte die Kulturblos’n nach Mariakirchen als erste Laiengruppe in Europa aufführen..

Erzählt und dargestellt wurde die Geschichte des alten Geizkragens Ebenezer Scrooge, der von einem geheimnisvollen Engel besucht wird. Gemeinsam mit seinem verstorbenen Geschäftspartner Jacob Marley reisten sie durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Das Musical stammt aus der Feder von Dirk Michael Steffan (Musik/Songtexte) und Michael Tasche (Libretto/Songtexte) und feierte im Jahr 2001 seine Weltaufführung in Oberhausen.

Wunderbar inszeniert und mit viel Liebe zum Detail präsentiert. Vielen Dank an den Autor selbst, Herrn Dirk Michael Steffan, dass wir das Musical aufführen durften. Ihr Dankesschreiben hat uns Mitwirkende sehr bewegt!

Hauptdarsteller:
Engel – Kathi Kattinger
Scrooge – Gerhard Attenberger
Marley – Stephan Attenberger

Die Darsteller der Kulturblos’n und Regisseurin Susanne Frank freuten sich über 8 ausverkaufte Veranstaltungen.

Musik/Song-Texte: Dirk Michael Steffan
Libretto/Song-Texte: Michael Tasche
Lizenzgeber: MyWay Entertainment GmbH

Diese Seite verwendet nur technisch notwendige Cookies, um die Funktion zu gewährleisten. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung