2023

Maibaum aufstellen – Mo. 1.5.2023

Mei so schee wars wieder! Schon das Aufbauen bzw. Herrichten rund um das Alte Schulhaus ist in einer geselligen Gruppe einfach schön und ned wirklich Arbeit. Aber von vorne … Alles will natürlich organisiert werden, das hat Gerhard Attenberger federführend übernommen. Ein besonderer Dank gilt Hans Steiger, der den Baum gestiftet hat – Vergelts Gott!

Das Fällen der stattlichen Fichte übernahm heuer ein neues Team um Lukas Unger – guad g’macht! Auf dem Dorfplatz führte dann unser Franz Schernhammer Regie, damit der 34,5 m hohe Baum wieder in die Senkrechte kam.

Vor Ort wurde der Baum mit den Kränzen, Bändern und einer Girlande geschmückt. Auch die Jugendfeuerwehr half tatkräftig mit.

Anschließend packten viele kräftigen Hände an und stemmten den Baum mit den Schwaiberln in die Höhe.

Neben dem Baumaufstellen sorgten die Mitglieder der Kulturblos’n mit Kuchen und Getränken für viele strahlende Gesichter.

Unser Vorstand Manuel Heim durfte dann Sabine Hofbauer zum Gewinn des Maibaums gratulieren. Er bedankte sich auch bei allen Spendern und Unterstützern.

Ja, schee wars!

Diese Seite verwendet nur technisch notwendige Cookies, um die Funktion zu gewährleisten. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung