2026,  Aktuelles

Maibaum aufstellen – Fr. 01.05.2026

Auch in diesem Jahr lädt die Dorfgemeinschaft Mariakirchen wieder herzlich zum traditionellen Maifest am 1. Mai ein. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird der Maibaum erneut in bewährter Weise mit den „Schwaiberl“ aufgestellt und auf dem Dorfplatz feierlich in die Senkrechte gebracht.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Der Baum wird – ganz nach gelebter Tradition – rechtzeitig gefällt, geschmückt und von engagierten Helferinnen und Helfern bewacht. Auch heuer sorgen wieder zahlreiche Beteiligte dafür, dass der Maibaum pünktlich und unversehrt seinen Platz im Ort findet.

Ab 13 Uhr können Besucherinnen und Besucher das Aufstellen des festlich geschmückten Baumes miterleben. Unterstützt werden die Helfer dabei unter anderem von den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Mariakirchen, die tatkräftig mit anpacken.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich bestens gesorgt: Mit Getränken, Kaffee und Kuchen sowie warmen Speisen bleibt kein Wunsch offen.

Bei hoffentlich bestem Wetter freut sich die Dorfgemeinschaft auf zahlreiche Gäste und ein gelungenes Fest voller Tradition, Geselligkeit und guter Stimmung.

Diese Seite verwendet nur technisch notwendige Cookies, um die Funktion zu gewährleisten. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung