2023,  Outdoor

Familien-Winterausflug – 3.-5.02.2023

Juhuuuuu – wir waren wieder unterwegs! Lange Zeit durften wir nicht, am 3. Februar ging es wieder los zum Familien-Winterausflug in den Bayerischen Wald.

Dieses Jahr waren wieder viele Kinder mit dabei und Schnee hatten wir (fast) im Überfluss. Aber jetzt von Anfang an. Freitag ging es los, direkt zum Haus Sonnenschein in Haidmühle. Als die Zimmer verteilt und bezogen waren, ging es auch schon wieder los zur Dreisesselalm zum Abendessen. Zurück in der Unterkunft stand gemütliches Beisammensein im Kaminzimmer auf dem Programm. Klar, es wurden Geschichten erzählt, Spiele gespielt und viel gelacht.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück gemütlich an die tschechische Grenze, zum Essen und dann endlich – na, logo – zum Schlittenfahren. Da wurden die quirligen Geister bei den Kindern geweckt und es gab kaum ein Halten mehr, hoch, runter, hoch, runter … Einige machten sich mit Schneeschuhen durch die tief verschneite Landschaft. Der 2. Abend war nicht minder lustig. Die abendliche Fackelwanderung war dann noch das Highlight des Tages!

Der Sonntag stand zur freien Verfügung, so dass einige bereits nach dem Frühstück die Rückreise antraten und einige noch ein paar (Schnee) Spuren im märchenhaft verschneiten Bayerischen Wald hinterließen, bevor es zurück ging.

Lieber Gigs, vielen Dank für die Organisation und die viele Freude, die Du allen Beteiligten bereitet hast!

Diese Seite verwendet nur technisch notwendige Cookies, um die Funktion zu gewährleisten. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung