2023,  Outdoor

Kulturblos’n Familienevent – Grillen und Chillen in Ried/Arnstorf, 9./10.9.23

„Unkompliziert“, so hat Manuel das Event im Nachgang beschrieben und es wird eine Wiederholung in 2024 geben!

Wir wollen wieder mehr für Familien machen und so ist die Idee für dieses gesellige Beisammensein entstanden. Am Samstag, gegen 14:00 Uhr trafen die ersten auf dem Gelände der Traditionellen Bogenschützen Arnstorf e. V. in Ried 1 bei Arnstorf ein. Bei bestem (Sommer-)Wetter wurden die Sitzplätze kurzerhand in den Schatten verlegt bevor dann gemeinsam die Gulaschsuppe zubereitet und die Feuerstelle angeheizt wurde. Nebenbei übten sich einige beim Bogenschießen (unter Aufsicht natürlich).

Gegrillt wurde auf einem großen Dreibein über einer Feuerschale. Das Gulasch wurde auf einem speziellen Gestell gekocht. Dazu gab es die selbst mitgebrachten Salate. Als 2. Gang wurden Brathähnchen gegrillt. Hier verdient Andy ein Lob, er hat unermüdlich den Spieß gedreht, so dass am Ende die Hähnchen saftig und auf den Punkt genau gegrillt waren. Parallel konnten die „Kleinen“ Stockbrot backen.

Für das anschließende gesellige Beisammensein hatten wir die perfekten Bedingungen – laue Sommernacht, Sternenhimmel, Beleuchtung mit Fackeln, untermalt von Musik und viele gut gelaunte Menschen!

2 Familien übernachteten in Zelten und am Sonntag ging es genauso gechillt nach dem Frühstück weiter.

Ein Dank geht an Manuel Heim, der die Gulaschsuppe und die beiden Hähnchen spendiert hat, sowie an Claudia Stadler für das Feuerholz. Die Getränke hat die Kulturblos’n übernommen.

Ein echter Tipp für 2024!

Diese Seite verwendet nur technisch notwendige Cookies, um die Funktion zu gewährleisten. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung