Teilnahme an der 9. Xperike Sternfahrt – So. 12.06.2016

Die Kulturblos’n beteiligte sich wieder an der XperBike Sternfahrt. Gemeinsam mit den rund 120 Radfahrern aus Arnstorf, auf die wir am Parkplatz von Schlossbräu warteten ging es nach Johanniskirchen. Trotz der vorhergesagten Regenschauer nahmen so viele Radfahrer teil. Die 25km lange Tour führte über Roßbach und Unterlaimbach bis nach Eggersdorf. Von hier aus radelten wir idyllisch entlang des Sulzbachs bis nach Johanniskirchen. In Emmersdorf legten wir wetterbedingt eine kurze Pause ein, bis der Platzregen wieder aufhörte. 
Einigermaßen trocken erreichten wir Johanniskirchen, wo wir gut verpflegt wurden. Unter großem Beifall aller Radler wurde verkündet, dass alle Einnahmen aus der Veranstaltung für die Flutopferhilfe des südlichen Landkreises Rottal-Inn gespendet werden, auch die Geldpreise vom Bürgermeisterwettkampf. Ohne Regenschauer erreichten wir Mariakirchen bei der Heimreise über Windbaising, Reisawimm und Ed.