2024

Mitgliedsversammlung – Sa. 16.3.2024

Die jährliche Mitgliedsversammlung ist Rückblick und Ausblick zugleich und das Jahr 2023 war (wieder) ein sensationelles Vereinsjahr.

Der Hofwirt in Mariakirchen war gut gefüllt als der 1. Vorsitzende Manuel Heim die Anwesenden begrüßte bevor es anschließend zur Stärkung ans Buffett ging.

Am Anfang vom offiziellen Teil gab Gerhard Attenberger einen kurzen und prägnanten Rückblick auf die Finanzen (stellv. für die abwesende Jessica Attenberger). Über das Weihnachtsmusical erzählte Claudia Steiger (stellv. für die abwesende Susi Frank) die Geschichte zur Geschichte – also wie es sich seit 2018 zugetragen hatte. Zuerst musste Susi den Komponisten überzeugen, uns das Musical überhaupt aufführen zu lassen – als erste Laienschauspielgruppe überhaupt. Dann der Corona-Lock-Down bis schließlich Ende 2023 das Musical dem begeisterten Publikum präsentiert werden durfte.

Tina Heim berichtete über das Ferienprogramm, bei dem es 2023 sogar eine Warteliste gab, weil sich so viele Kinder angemeldet hatten. Die Ereignisse der Volleyballer wurden von Simon Schneider vorgetragen (stellv. für Stephan Eicher), die mittlerweile sogar wieder in der Freizeitliga mitspielen und dass sich die Gruppe zunehmend vergrößert. Insights von der diesjährigen 35. Faschingszeitung wurden von Irmgard Stöttner vorgestellt, die sich bei dem gesamten Redaktionsteam und den Austräger-Team bedankte. Viel geboten war im vergangenen Jahr auch wieder in der Rappelkiste. Anja Ostner zeigt mit vielen Bildern, was so alles unternommen und gebastelt wurde in den 32 Gruppenstunden.

Manuel Heim gab anschließend noch einen Ausblick auf das bevorstehende Vereinsjahr. In 2024 will der Verein das Schafkopfen aufleben lassen, zu Beginn mit einem Anfängerkurs und vielleicht wird es sogar ein Schafkopf-Turnier geben. Des weiteren organisiert der Verein wieder das Maibaum aufstellen, ein Ferien-Zeltlager in Ried, ein Familienwochenende im Bayerischen Wald, ein Schloss-Picknick, den Martinsumzug und die Weihnachtskrippe. Teilnehmen wird die Kulturblos’n am Arnstorfer Vereins Rock-Festival, am Festumzug beim Mariakirchner Volxfest und bei der XperBike Sternfahrt.

Zum Ausklang wurde noch den langjährigen Mitgliedern für Ihre Treue zum Verein gedankt.

Von rechts: Gerhard und Heidi Attenberger, Mario Ecker, Tina Heim, Manuel Heim, Dorothea Traunspurger, Andreas Bernhardt und Herbert Stadler.

Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft:
Mario Ecker, Sarah Frank, Tina, Amelie und Manuel Heim, Dorothea Traunspurger, Andrew Rossek, Sebastian Treml, Jonas Frank, Bernd, Waltraud und Hanna Hiller, Corinna Kettl, Andreas Bernhardt.

Ehrung für 20 Jahre Mitgliedschaft:
Iris Salewski, Max Weber, Konrad Brunner, Johanna Unger, Claudia Eichinger, Gerhard und Heidi Attenberger, Josef Sicheneder, Paul Heller, Lothar Brandl.

Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft:
Herbert Stadler, Christian und Renate Albrecht, Veronika Bartmaier.

Der 2. Bürgermeister Konrad Stadler bedankte sich noch beim Verein, der es Jahr für Jahr aufs Neue schaffe, einen kulturellen Mehrwert für die Marktgemeinde zu liefern und dabei auch viel für die Mitglieder zu bieten.

Diese Seite verwendet nur technisch notwendige Cookies, um die Funktion zu gewährleisten. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung