Teilnahme am Mittelalterlicher Herbstmarkt – 28. – 30.09.2018

Das Schloss Bräu Mariakirchen feierte vom Freitag, 28. bis Sonntag 30. September den ersten „Mittelalterlichen Herbstmarkt mit Lagerleben“ im Schlosspark in Mariakirchen. Auch die Magyaren der Kulturblos’n schlugen hier drei Tage ihr Lager auf.
„Wir proben hier schon mal für das Mittelalterfest vom Markt Arnstorf im Jahr 2019“, so der Spartenleiter und Häuptling der Magyaren Armin Frank. Die Kriegerinnenmen studierten einen Magyarentanz ein, den sie an unterschiedlichen Plätzen immer wieder aufgeführten. Am Samstagabend gab natürlich wieder die schon obligatorische Gulaschsuppe aus dem Kupferkessel.
Die drei Tage machten richtig Spaß, nicht nur den Teilnehmern der Kulturblos’n. Vielen Dank an Johanna und Arno für die Einladung und das schöne Fest.


Das Programm.