2023

Teilnahme an XperBike – So. 2.7.2023

Viele Gruppen der XperBike-Region machten sich auch 2023 wieder auf zur Sternfahrt. Dieses Jahr war das gemeinsame Ziel Egglham.

Einige Mitglieder der Kulturblos’n trafen sich mit den Arnstorfer Radlern auf dem Wochenmarktplatz. Dort wurde oftmals über das Wetter gesprochen, ob es denn hält und wir wieder trocken nach Hause kommen. Los gings dann um 9:30 Uhr. Die rund 25 km lange Tour wurde angeführt von Ludwig Esterl und an Kreuzungen waren wir perfekt absichert und stets begleitet von der Arnstorfer Feuerwehr. Der mitgeführte Fahrradanhänger („Besenwagen“) blieb aber unbenützt.

In Egglham erwartete uns dann eine tolle Begrüßung der Egglhamer Gemeinde. Bei herrlichem Sonnenschein wurden wir mit Beifall empfangen. Für das leibliche Wohl war bestens und ausreichend gesorgt. Die Tische waren liebevoll dekoriert und einen Luftballon-Wettbewerb gab es auch noch. Vom Moderator erfuhren wir, dass der älteste Teilnehmer an der diesjährigen XperBike stolze 88 Jahre Lebenserfahrung besitzt, Respekt! Die größte Teilnehmergruppe stellte diesmal Gemeinde Dietersburg mit ca. 250 Teilnehmern, sehr gut an ihren neogrünen T-Shirts zu erkennen.

Vielen Dank für die hervorragende Streckenplanung, die perfekte Organisation in Egglham (inkl. Wetter!) und die Verzehrgutscheine, die jeder Teilnehmer bekam. Eine wirklich sehr schöne Gelegenheit, ein bisschen Sport mit dem Geselligen zu verbinden. Es wäre schön, wenn nächstes Jahr ein paar mehr Kulturblos’n Radler teilnehmen würden, wenn es nach Malgersdorf geht.

Diese Seite verwendet nur technisch notwendige Cookies, um die Funktion zu gewährleisten. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung