Planung Arnstorfer Mittelalterfest – Do. 28.06.2018

Der Markt Arnstorf hat uns den Vorschlag unterbreitet, im Mittelalterfest 2019 statt den räuberischen Ungarn diesmal die Raubritter von Stolzberg darzustellen. Man traf sich deshalb am Donnerstag, 28. Juni im Schlossbräu Mariakirchen.
Der Organisator vom Mittelalterfest, Rainer Gratz, stellte das geplante Konzept vor und brachte ein eigens hierfür erstelltes Infomaterial mit.
Dieses steht unten zum Download bereit.

Vieles sprach dafür die Raubritter darzustellen, manches natürlich auch dagegen. Es waren weniger als 20 Personen anwesend, deshalb wurde beschlossen, diese entscheidende und weitreichende Abstimmung auf Donnerstag, 12.07.2018 zu verschieben.
Es sollen alle Teilnehmer vom Mittelalterfest 2019 hier anwesend sein, um diese schwierige Entscheidung im Sinne aller gemeinsam zu treffen.
Deshalb die große Bitte, hier um 20.00 Uhr beim Hofwirt zur Diskussion und anschließenden Abstimmung zu erscheinen.

Die Raubritter von Stolzberg mit Beispielen für Gewänder, Waffen, Internetadressen und lokalen Einkaufsmöglichkeiten (2MB)
Eine Kurzfassung über die Sage von Stolzberg und die Raubritter im Allgemeinen. (17kB)