Familienfest vom Landkreis Rottal-Inn – 01.07.2018 – wir waren dabei

Petrus meinte es gut mit dem zweiten Familienfest vom Landkreis Rottal-Inn auf dem Busparkplatz in Arnstorf. Die Sonne strahlte mit den Teilnehmern und den Besuchern um die Wette. Auch wir von der Kulturblos’n waren mit Feuereifer dabei und hatten drei verschiedene Aktionen vorbereitet.

Zum einen bauten wir im gläsernen Bushäuschen unseren Informationsstand auf und schmückten diesen mit Plakaten, Bannern und allerlei Utensilien von unseren vergangenen Veranstaltungen. Natürlich wurde hier auch fleißig Werbung für das A-cappella Konzert mit dem Heinrich Schütz-Ensembel aus Vornbach am 25. November bei uns in der Pfarrkirchen gemacht. Der Flyer hiervon und ein Flyer mit Bilder von unseren Higlights wurde den Besuchern unseres Infostandes in den neu erstellten Stofftaschen mit dem Logo der Kulturblos’n kostenlos überreicht.

Auch auf der Hauptbühne waren wir vertreten. Unter dem Motto „Eine mystische und fantastische Reise durch die bunte Welt der Kulturblos’n Mariakirchen“ boten wir ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und spontane Aktionen im Publikum für Groß und Klein. Elegant anmoderiert, wurden hier Lieder aus verschiedenen Musicals live gesungen und dargestellt. Klar, dass auch die Musik größtenteils nicht aus der Konserve kam, was die vielen faszinierten Besucher mit reichlich Applaus würdigten.

Auf der Wiese gegenüber vom Kindergarten hatten die Schauspieler vom Zauberer von Oz eine wunderbare Kulisse aufgebaut. Dabei kamen Vogelscheuche, Blechmann, Löwe und Co. bei den hochsommerlichen Temperaturen ordentlich ins schwitzen. Die vielen begeisterten kleinen und großen Zuschauer waren bei den drei Aufführungen begeistert und spendeten reichlich Applaus.

Vielen Dank an alle Beteiligten.